All- und Sonntage eines Lexware GoldPartners
 



All- und Sonntage eines Lexware GoldPartners
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Onlinebanking, Einnahmenüberschussermittlung (EÜR), E-Bilanz mit Lexware Software
   Pauschal- und Individual-Support für Lexware Kunden
   Lern-Lex-Ware online ab 1,00 € netto die Minute
   Software Support Seminare
   Trainings, Tipps, Tricks & Tools für Selfmadebetriebe mit Lexware Software
Letztes Feedback
   23.02.16 13:12
    Mal ein Tagebuch anderer
   12.06.17 12:40
    Hallo, danke für diesen

http://myblog.de/margitklein

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Lexware Kunde missversteht die Kostenfreiheit der Lexware Installationshotline

Von: Margit Klein [mailto:margit.klein@lern-lex-ware.de]

Gesendet: Mittwoch, 26. April 2017 11:03

An: '....de>

Betreff: AW: Rechnungskorrektur wegen Abowechsels in den Direktvertrieb von Haufe Lexware

 

Sehr geehrter Herr ...,

es gibt keinen laufenden Vertrag- die Installation von Lfo Pro, welches Sie bei mir in Bezug hatten, hat ja funktioniert. Sie verändern gerade Ihre Vertragsgrundlage und diese nunmehr in Zusammenarbeit mit dem Direktvertrieb.

Anbei die AGB, laut denen ich berechtigt bin, Sie dazu aufzufordern, die Lexware Hotline zu kontakten, falls es Probleme gibt- damit sind aber keine Installationsprobleme gemeint, sondern Probleme im laufenden Betrieb der Software. Installationsmaßnahmen sind immer unabhängig davon zu betrachten.

Kostenfreie Installationsmaßnahmen sind von vornherein nicht inbegriffen sondern lediglich eine Dienstleistung von Haufe Lexware für den Lexware Software nutzenden Kunden.

Kostenfreie Installationsmaßnahmen gibt es nicht von auf eigene Rechnung agierende Kooperationspartner bei Haufe Lexware (oder irgendeinem anderen Softwarehersteller). Schauen Sie bitte in die vorhergehende Mail.

Nicht nur der Kauf einer Software kostet den Kunden einen Preis, Installationsmaßnahmen kosten zusätzlich, da die kundenseitige Betriebssysteme und Laufzeitumgebungen vom Software-Verkäufer nicht vorhergesehen werden kann. Oder wollen Sie jetzt Amazon dafür haftbar machen können, wenn eine Installation nicht funktioniert?  Sie senden die Software zurück und gut ist- das können Sie auch beim Direktvertrieb so vereinbaren.

Die kostenfreie Installationshotline ist eine zusätzliche Gratisleistung von Lexware aber nicht von uns.

Lexware Software Upgrades werden  für Sie nunmehr von der Lexware Hotline betreut, damit Sie für Installationsmaßnahmen in Ihrer betriebsindividuellen Umgebung, bei der es zu Installationsproblemen kommen kann, nicht muss (sonst würden ja alle Lexware- Installationen nicht auf Anhieb funktionieren und Zig-Tausende tun es ohne Probleme!!), keine Folgekosten entstehen.

Wenden Sie sich bitte an 0800 7234 187, bzw. 0800 5398 011.

Das war jetzt meine letzte Rückmeldung an Sie, da ich Ihnen gemäß anhängender AGB Alternativen für Ihre Problembehebung genannt habe, die Ihnen keine Zusatzkosten verursachen.

Lexware Support- Mitarbeiter werden kostenfrei den Grund für die nicht auf Anhieb funktionierende Upgradeinstallation in Ihrem Betriebssystem, Ihren Registrierungsdaten oder in Ihrer Laufzeitumgebung finden, egal, von welcher Fremd-Software/Fehlinstallationsmaßnahme/Doppelinstallationsirrtum diese Unbequemlichkeiten verursacht wurde.

Wir stehen Ihnen mit unseren ergänzenden Leistungen in Zukunft nicht mehr zur Verfügung. Das zuletzt mit Ihnen geführte Telefongespräch hat diese Geschäftsgrundlage für uns entfallen lassen.

Weiterhin viel Erfolg mit Lexware Software!

Mit freundlichen Grüßen von

Lern-Ware Konzepte Unternehmer-

Gesellschaft (haftungsbeschränkt)

 

Margit Klein

 __________________________________________________

Ergänzung wegen Austausch Lizenznummer:


Von: Margit Klein [mailto:margit.klein@lern-lex-ware.de]
Gesendet: Donnerstag, 27. April 2017 09:28
An: '...de>
Betreff: Lizenznummer für Premiumversion bitte über 0800 5398 011 neu zusenden lassen, ................ Lfo Premium Testphase

 

Sehr geehrter Herr ...,

nach Rücksprache mit dem Haufe Service Center kontakten Sie bitte den Lexware-Haufe Direktvertrieb mit Tel.  0800 5398 011, um die von uns an Sie vergebene Lizenznummer   xxx xxx xxxx xxxx xxxx  durch eine gleichwertige ersetzen zu lassen, die Ihnen die Arbeit mit Lfo Premium ermöglicht. Der Ersatz ist innerhalb von Sekunden in der Lizenzverwaltung der genutzten Software möglich.

Ich gehe davon aus, dass Sie sich mittlerweile auch mit der Lexware Installationshotline (0800 7234 187) in Verbindung gesetzt haben, um die Lfo Pro/premium Version, die Sie nun endgültig verwenden möchten, nutzen zu können.

Die o. g. Lizenznummer muss aus vertragsrechtlichen Gründen kurzfristig gesperrt werden, da diese nicht dem Direktvertrieb zugeschlüsselt ist.

Falls Sie weiterhin die Lfo pro Version nutzen, benötigen Sie keinen Wechsel der Lizenznummer, da die andere nach wie vor gültig ist, falls in Verwendung von Ihnen.

 

Ein weiteres Update für Lfo Pro ab 2018 erhalten Sie dann auf Anfrage bei o. g. Telefonnummer rechtzeitig zugesandt, so dass keine Funktionssperren wegen fehlender Aktualität ab 2018 greifen können.

Weiterhin viel Erfolg mit Lexware Software!
 

Mit freundlichen Grüßen von

Lern-Ware Konzepte Unternehmer-

Gesellschaft (haftungsbeschränkt)

 

Margit Klein

 

 

 

 

27.4.17 08:44
 
Letzte Einträge: Lexware Hotline und Support: sämtliche Kontaktmöglichkeiten im Überblick, Lexware Financial Office Plus 2013 auf Lexware Financial Office Basis 2016 oder Business Plus wandeln, Lexware Rücksicherung: Eine Datei kann nicht zurück gesichert werden, Lexware Faktura & Auftrag benötigt Webshopschnittstelle-Upgrade auf Wawi Pro im Vergleich zu EasyBill, Lexware Online Banking: gelöschte Kontoauszüge beim manuellen Buchungen in den Hintergrund weisen


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung